Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 21

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 3
Neuestes Mitglied: Florian
Willkommen
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.
 
Auf unserer Seite stehen die Fahrer mit Ihren Autos im Vordergrund und werden Ihr hab und gut etwas vorstellen. Also schaut euch doch bei uns einfach mal um. Es sind bestimmt interessante Dinge dabei. Auch haben wir ein Forum wo diverse Fragen zu den RC Cars gestellt und beantwortet werden können.
 
Für alle die sich Fragen, Was ist RC-Car Sport überhaupt:

Ein funkferngesteuertes Modellauto oder RC-Car (Abkürzung für Radio Controlled Car, bei Spielzeugautos „Remote Controlled Car“), ist ein Modellauto, das per Funk ferngesteuert wird. Gebräuchliche Maßstäbe sind 1:5, 1:6, 1:7, 1:8, 1:10, 1:12, 1:18, 1:24 und 1:36. Bei immer mehr RC-Autos hat nur noch die lackierte Kunststoffabdeckung die ehemalige Modellfunktion, während sie bei Antriebs- und Fahrwerksbauteilen in den Hintergrund getreten ist.
Funkgesteuerte Autos werden grob in zwei Gruppen eingeteilt: einerseits kostengünstige und zumeist langsame Spielzeugautos für Kinder (engl. Bezeichnung "Toy-Grade"), andererseits teurere Modellautos im Hobby-Modellbau ("Hobby-Grade"). Dieser Artikel behandelt letztere Gruppe.
Der Zusammenbau, Betrieb und die Wartung von funkferngesteuerten Fahrzeugen erfordert Übung und Erfahrung, weshalb sie nicht als Kinderspielzeug angesehen werden. Werden sie von Kindern betrieben, ist die Aufsicht von Erwachsenen empfohlen. Das Fahren funkferngesteuerter Fahrzeuge erfolgt selten allein, viele Fahrer fahren in ihrer Freizeit Rundkurse im lockeren Wettbewerb. Es existieren auch Rennveranstaltungen mit Jugend- und Erwachsenen-Rennserien, welche von Fahrern, Händlern oder Herstellern organisiert werden.
 
Nun aber viel Spaß auf unserer Seite.
 
Video´s von uns
Hallo, nun hat sich doch mal wieder ein kleines bisschen bei uns getan. Und zwar haben wir nun auch ein Navigationslink eingebunden bei dem Ihr auf Videos von uns kommt. Jedoch haben wir uns dafür Endscheiden das die Videos nur für Mitglieder sichtbar sind. Also nur für auserwählte Leute sichtbar. Ist nicht böse gemeint. Aber auch uns ist Datenschutz usw. wichtig und dafür geben wir unser bestes. Solltet ihr uns kennen und wir natürlich auch euch so könnt Ihr euch gerne bei uns mit einer kurzen Mitteilung bei uns anmelden. Dann habt auch Ihr auf unsere Videos zugriff. Einige Dinge sind auch auf unserer Facebook Seite sichtbar.
Gästebuch nur noch für Mitglieder
Guten Tag Zusammen, heute haben wir uns dafür entschieden das Gästebuch nur noch für Mitglieder frei zu geben. Da es leider nicht nachließ vom Ausland Einträge zu bekommen, was klar Spam war. Wir hoffen das so nun das Spamming nachlässt!
Gästebuch
Da unser Gästebuch nun leider zu oft zugespamt wurde. Haben wir uns dazu entschlossen, dieses nun zum moderierten Gästebuch zu machen.
Wieder hat sich ein bisschen was getan
Hallo Zusammen, es hat sich heute wieder ein bisschen was getan. Und zwar hat Tommy heute den Carbon Fighter 3 vom Heinz mit Ela zusammen etwas verändert, Doch schaut einfach mal selbst rein. Zu finden ist dieser in der Galerie vom Heinz "Carbon Fighter 3". Viel Spaß.
Webseite ist langsam am endstehen.....
Langsam geht es voran. Nun der Versucht mit PHP-Fusion. Mal sehen ob es für uns nun das ist was wir suchten.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.